FRANZISKA - ÜBER DEN WOLKEN

von Thomas van de Wall

Vor drei Wochen, im August 2002, musste ich meine Labor-Beagle-Hündin Franziska schweren Herzens einschläfern lassen. Franziska wurde immerhin fast 17 Jahre alt. Trotz aller Trauer freue ich mich, dass ich Franzi fast 15 Jahre ein schönes Leben in Freiheit schenken konnte. Franzi war einer der ersten Labor-Hunde, die frei kamen, und sie gehörte zweifellos zu den Gewinnern. Sie liebte das Leben und hat mit mir zusammen (bin Bildredakteur und habe ein Luftbildgeschäft) mehrere hundert Flugstunden absolviert.

 

Übrigens: In ein paar Tagen kommt Tiffy, ebenfalls eine Labor-Beagle Hündin. Nach so vielen positiven Erfahrungen und Freude, wie uns Franzi bereitet hat, möchte ich einem weiteren Beagle eine Chance geben. 

© Thomas van de Wall 2002