NIKLAS UNSER SONNENSCHEIN

von Monika und Heinz Kätelhön

 

  Ich heiße Niklas und wurde am 21. Juli 2001 zum zweiten Mal geboren 

Bevor ich zu meiner Familie kam, habe ich 7 Jahre im Labor verbracht.

Durch die Hilfe einer lieben Tierschützerin, Frau Löhken (IG Tiere in Not, www.versuchstiere.de), durfte ich das Labor für immer verlassen.

Danach folgte eine schwere Zeit für meine Familie und mich.

Da wir Laborhunde die Welt nicht kennen, hatte ich immer schreckliche Angst und war überhaupt nicht mutig.

Aber meine Mama  hat aus mir mit viel viel Liebe und Geduld einen stolzen Beaglehund gemacht.

 

  Nun nach einem Jahr...

...habe ich schon soviel gelernt.

Ich beginne langsam, das Leben zu genießen.

Ich habe gelernt, dass ich Niklas heiße

und zu meiner Familie gehöre.

Ich habe gelernt, wie schön es ist, gestreichelt zu werden.

Ich weiß nun, dass es Weichheit und Entspannung gibt.                                 

Weiß, wie Blümchen riechen, wie Tau auf Gras schmeckt.

  

       

                           

 

 

 

 

 

 

Als ich vor einem Jahr aus meiner Transportbox ausgestiegen bin, wusste ich nicht, was mit mir geschah.

Heute weiß ich, dass ich die Herzen zweier Menschen gewonnen habe, die mich sehr lieben,

und ich möchte noch viele glückliche Hundejahre mit ihnen verbringen.

 

 

                                        

 

 


 

 

 

© Monika und Heinz Kätelhön 2002
Kontakt: HK47259Duisburg@aol.com