TAJA - BÜROBEAGLE BEI DER ARBEIT

von Jessica Rolfini

  Hallo, ich bin Taja...

...und bin seit kurzem nach Niederlenz umgezogen, ähm... Alter Zeigerweg irgendwas..... da wo es die vielen Leckerlis gibt.

  Aus den USA ins Labor...und von dort aus in die Freiheit

Geboren wurde ich in den USA, durfte aber schon bald in die Schweiz reisen. Hier angekommen, arbeitete ich 2 Jahre lang als Pharma-Assistentin bei Novartis (sie nannten mich dort "Laborhund"). Weil ich so ein fleißiges Beaglechen war, durfte ich schon nach 2 Jahren in Rente gehen und wurde in die Freiheit entlassen. Danach lebte ich einige Jahre in Basel, beschloss aber irgendwann, auf's Land zu ziehen.

  ...und dann: von der Stadt aufs Land!

Gesagt - getan, ich suchte mir ein neues Zuhause und wurde in Niederlenz fündig. Dort wohne ich seit dem 17. August 2002 bei Jessi & Co.

  Wohnen im Mehrtierhaushalt

Außer mir gibt es da noch 3 Katzen und 2 Zwergkaninchen - Clary, Mancini, Leyla, Charly und Findus -, die interessieren mich aber nicht, Hauptsache ich bekomme mein Fresschen und meine Streicheleinheiten. Ich weiß gar nicht, weshalb die anderen Tiere die ersten Tage so misstrauisch waren, ich tue ihnen doch nichts! Dicke Freunde sind wir noch nicht, dafür kennen wir uns noch zu wenig, aber das wird schon noch!

  Ich bin ein Arbeitsbeagle!

Mein neues Frauchen hat eine ganz seltsame Angewohnheit, sie will jeden Tag zur Arbeit. Ich wollte sie nicht alleine lassen und bin gleich mitgegangen. Weil ich es gewohnt bin, zu arbeiten, habe ich mich als Aktenvernichterin nützlich gemacht........

  Ein Beagle von Welt...

...hat natürlich auch einen Internet-Auftritt: Unter www.tajas-welt.ch könnt Ihr mich besuchen!


 

© Jessica Rolfini 2002
Kontakt: jessi.rolfini@bluewin.ch